Windsurfing Worldcup Sylt

 

Der Worldcup Sylt zieht jährlich über 160.000 Zuschauer an. Der Aufwand an Presse aus Funk- und  Fernsehen ist enorm. „Es gibt viele junge Fans und Autogrammjäger. Die ziehen richtig mit, das ist sowas von Klasse!"

 

Der Event ist zu einem totalen Hype geworden. „Auch die Eröffnungszeremonien sind immer sehr beeindruckend. Hat man ja nicht alle Tage sowas.“

 

Wegen der Kraft der Nordseewellen gilt Sylt als einer der schwierigsten Spots der Wavetour. Nicht zuletzt auch wegen der niedrigen Temperaturen ist der Event immer eine Herausforderung für die sonst sonnenverwöhnten Surfer.

 

Die Medienaufmerksamkeit auf Sylt kommt uns aber ja auch immer zu Gute, das ist schon klasse was da alles so abgeht.

 

Ich habe die Pressearbeit für die Worldcups ja eine Weile mitgemacht und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Das ist mehr als ein halbes Jahr Vorlauf das alles zu organisieren.

 

        

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
(c) 2023 Andrea Hausberg